Leistungen

Mit meiner mehrjährigen Erfahrung in den Bereichen SEO und Content Marketing sorge ich dafür, dass dein Business mit den richtigen Inhalten gefunden wird.

SEO Audit

Jede Sekunde finden 63.000 Suchanfragen auf Google statt. Damit ein Teil davon auch dein Business erreicht, helfe ich dir dabei, die Suchmaschinenfreundlichkeit deiner Website zu ermitteln und Verbesserungspotentiale aufzudecken.

Analyse des Status Quo

Vor Beginn eines SEO-Projekts ist es wichtig eine Bestandsaufnahme zu machen. Nur so ist es möglich, sinnvolle Entscheidungen zu treffen und Fortschritte langfristig zu tracken.

Was ich biete

Ich analysiere wichtige SEO Indikatoren deiner Website, angefangen von OnPage Indikatoren über deinen Content bis hin zum Backlink Profil.

Das kannst du erwarten

Mithilfe meines 5-seitigen SEO Audits zeige ich dir, wo dein Business aktuell steht und welche Verbesserungspotentiale es gibt.

SEO

Du hast ein tolles Produkt und eine liebevoll gestaltete Website, aber bekommst kaum Besucher über Suchmaschinen? Dieses Problem lässt sich mithilfe einer maßgeschneiderten SEO-Strategie lösen. Ich helfe dir dabei, dort sichtbar zu sein, wo deine Kunden nach dir suchen.

Werde gefunden, wo deine Kunden suchen

Mehr als 95% aller Suchanfragen enden mit einem Klick auf ein organisches Suchergebnis. SEO ist essentiell für den Erfolg deines Business und ermöglicht es dir tausende Besucher zu akquirieren.

Was ich biete

Durch eine sinnvolle Webseiten-Struktur, Keyword-optimierte Texte, passende Meta-Daten und jede Menge weitere Anpassungen helfe ich dir deine Audience zu erweitern.

Das kannst du erwarten

Ich erstelle eine auf dein Business maßgeschneiderte SEO-Strategie, die ich gemeinsam mit dir in die Tat umsetze.

SEO Training

Suchmaschinenoptimierung ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Um dabei nicht schlapp zu machen ist es wichtig unternehmensintern SEO-Kompetenzen aufzubauen. Durch Trainings und Schulungen helfe ich dir und deinen Mitarbeitern dabei als Erster ins Ziel zu kommen.

Wissen erzeugt nachhaltiges Wachstum

SEO ist die einzige nachhaltige Marketingstrategie im Such-Business. Mache SEO zu einer Kernkompetenz und entwickle dein Business langfristig weiter.

Was ich biete

Ich schule deine Mitarbeiter in einem einsteigerfreundlichen, eintägigem Workshop und vermittle ihnen die wichtigsten SEO-Grundlagen.

Das kannst du erwarten

Neben der Schulung erhalten alle Teilnehmer eine 30-seitige Präsentation mit den wichtigsten Lessons Learnt.

Consulting

Online Marketing ist ein komplexes Feld und es ist nicht einfach die richtigen Maßnahmen und Kanäle zu finden. Ich helfe dir dabei dich im Online Marketing Dschungel zurechtzufinden und entwickle mit dir eine passende Strategie, um deine Ziele zu erreichen.

Wachstum für dein Business

Online Marketing ermöglicht es dir die Sichtbarkeit deines Business zu erhöhen, deine Kunden zu erreichen und wertvolle Kundenbeziehungen aufzubauen.

Was ich biete

Ich entwickle eine maßgeschneiderte Online Marketing Strategie für dein Business und berate dich langfristig zum Wachstum deines Businesses.

Das kannst du erwarten

Ich stehe dir mit aktuellem Branchenwissen mit Rat und Tat zur Seite und unterstütze dich dabei dein Business aufs nächste Level zu bringen.

Content Marketing

Du hast ein tolles Produkt, doch dir fällt es schwer deine Kunden davon zu überzeugen? Vertrauen und Kommunikation sind die Grundlage für jede Art von Beziehung. So auch bei jener zwischen dir und deinen Kunden. Mittels Content Marketing mache ich deine Webseiten-Besucher zu konvertierenden Kunden und sorge ich dafür, eine nachhaltige Kundenbeziehung aufzubauen.

Lead Generation durch Content Marketing

Content Marketing kostet 62% weniger als traditionelles Marketing, erzeugt aber dennoch drei mal mehr Leads.

Was ich anbiete

Ich erstelle Artikel für deinen Blog und gestalte Social Media Creatives und Infografiken, die perfekt zu deinem Business passen.

Das kannst du erwarten

Durch passenden Content erzeuge ich Leads für dein Business.

Copywriting

Du möchtest dein Business im bestem Licht darstellen, aber dir fehlen die Worte? Gerne erstelle ich für dich auch gut recherchierte, fesselnde Blogposts oder überzeugende Landing Page Copies für deine Website.

Mehr als leere Worte

Texte können Menschen zutiefst berühren, sie zum lachen oder weinen bringen, und von Dingen überzeugen, an die sie vorher nicht geglaubt haben.

Was ich anbiete

Ich verfasse Web Content, E-Mails oder Newsletter, schreibe Banner-Texte, Social Media Copies oder Pressemitteilungen für dein Business.

Das kannst du erwarten

Mit kreativen und prägnanten Texten setze ich dein Business in Szene und sorge dafür, dass deine Botschaft ankommt.